EICHBICHLER Spendenaktion für die Ukraine

veröffentlicht am 09.03.2022

Das Autohaus EICHBICHLER verfolgt mit Betroffenheit die Ereignisse in der Ukraine und hat sich dazu entschlossen, den in Not geratenen Menschen zu helfen.

Heute erreichte uns ein LKW der OTLG (Volkswagen Original Teile Logistik), aus dem Vertriebszentrum München, mit Hilfsgütern für die notleidenden Menschen im Krisengebiet. Unter anderem mit 50.000 Gesichtsmasken, über 400 Verbandskästen, Kleidung, Spielzeug, Decken, Hygieneartikel, Windeln und vieles mehr. Unsere Geschäftsführung bat die OTLG um Unterstützung, um gezielt dringend benötigte Hilfsgüter aus ganz Deutschland zu sammeln. Wir bedanken uns bei der OTLG für die super Organisation und den Transport zu uns nach Landshut.

Nach Ankunft der Hilfsgüter bei uns im Autohaus, haben wir diese in Kooperation mit Katja Mendel (AlpenStrand Landshut) in unsere Transportfahrzeuge verladen und ins Spenden-Sammelzentrum „Landshuter Ukrainehilfe“ im Agrarbildungszentrum Landshut-Schönbrunn gefahren.

Mit einigen Helfern der „Landshuter Ukrainehilfe“ haben wir die Hilfsgüter im Sammelzentrum abgeladen und sortiert. Besonders die zahlreichen Gesichtsmasken und Verbandskästen unserer Lieferung werden laut den Hauptansprechpartnern des Sammelzentrums, Bernd Einmeier und Michael Deller, dringend benötigt. Noch heute startet ein 20-Tonner LKW der „Landshuter Ukrainehilfe“ mit unseren Masken und Verbandskästen zusammen mit vielen anderen Gütern direkt in ein Militärkrankenhaus im Krisengebiet.