Weltpremiere: Der neue Amarok

veröffentlicht am 11.07.2022

Das ist Amarok. Der neue Pickup von Volkswagen.

Der neue Amarok ist da. Und setzt für seine Fahrer ein klares Statement: Alle Wege sind das Ziel.

Grundlegend neu realisiert, definiert er durch moderne Technik und sein neu gestaltetes Design das Premiumsegment bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Denn egal, wo und wann der neue Amarok zum Einsatz kommt: seine zahlreichen modernen Fahrerassistenzsysteme bieten mehr Unterstützung als bei seinen Vorgängern.

Seinen Premium-Charakter unterstreicht er dabei durch Features wie Ambientebeleuchtung3 und Premium-Soundsystem von Harman Kardon4. Als Outdoor-Begleiter glänzt er durch verbesserte Offroadfähigkeit und optionale V6-Kraftreserven. Und für alle, die ein robustes und zuverlässiges Nutzfahrzeug suchen, bietet er neue Features wie die 3,5 t Anhängerkupplung für alle Automatikgetriebe und weitere durchdachte Details für den Alltag. Welche Anforderungen es auch sind: Der neue Amarok bringt sie nahezu spielend unter einen Hut.

Eine weitere Neuigkeit sind die 350 kg statische Dachlast: noch nie konnte man ein Zelt auf einem schöneren Untergrund aufschlagen.

Designmerkmale des neuen Amarok:

  • Neuer Kühlergrill
  • „IQ.Light“ LED-Matrixscheinwerfer5 und LED-Rückleuchten3
  • Räder 16“/17“/18“/20“/21“6, All Terrain Reifen bis 18“
  • Geprägter Amarok-Schriftzug auf der Heckklappe

    ______

    Der neue Amarok Aventura

    Die Kraft, die man braucht. Mit der Eleganz, die man will. Das ist der Amarok Aventura. Ein Fahrzeug, das Pickup- und Premiumwelt miteinander verbindet. Große 20“ Leichtmetallräder, Trittstufen mit Chrom-Einleger, Außenspiegel und Türgriffe in Chrom sowie Heckstoßfänger mit Chrom-Einleger – wer Amarok Aventura fährt, fährt Premium. Seiner Ausnahmestellung wird der Amarok Aventura auch im Innenraum gerecht: Der Dachhimmel (Ebony Schwarz) bietet einen hervorragenden Kontrast zur Ambientebeleuchtung, während das Premium-Soundsystem Harman Kardon mit brillanten Klängen überzeugt – egal ob im urbanen Umfeld, auf der Autobahn oder im Gelände. Moderne Fahrerassistenzsysteme wie der intelligente Geschwindigkeitsassistent (Intelligent Speed Assist) in Verbindung mit automatischer Distanzregelung ACC und Verkehrszeichenerkennung oder der Parkassistent „Park Assist Plus“ runden das Gesamtkonzept ab.

    Exterieur Designmerkmale des neuen Amarok Aventura:

    • Frontstoßfänger in X-Design
    • Außenspiegel und Türgriffe in Chrom, Heckstoßfänger mit Chrom-Applikationen
    • Sportsbar in Wagenfarbe
    • Trittstufen mit Chrom-Einleger
    • 20“ Leichtmetallräder
    • „IQ. Light“ LED-Matrixscheinwerfer

 

 

Der neue Amarok PanAmericana

Wer sich für den neuen Amarok PanAmericana entscheidet, bekommt das gesamte Offroad-Paket: Schwarz pulverbeschichtete Stylingbar und Trittstufen sowie farblich abgesetzte Außenspiegel, Stoßfänger und Türgriffe – der neue Amarok PanAmericana gibt sich hochgradig kompromisslos, genau wie seine All-Terrain-Bereifung auf 18“ Leichtmetallrädern, die für den Amarok PanAmericana exklusiv ganz in schwarz gehalten sind. Sein kraftvoll wirkendes Äußeres überzeugt dabei innen mit hochwertigem Komfort: Der Sitzbezug in Leder, das Navigationssystem mit 30,48 cm (12“) Touchscreen und das Premium- Soundsystem Harman Kardon sorgen für ein exklusives Fahrerlebnis.

Exterieur Designmerkmale des neuen Amarok PanAmericana:

  • Frontstoßfänger in X-Design
  • Außenspiegel und Türgriffe in Akzentfarbe und Heckstoßfänger mit akzentfarbigen Applikationen
  • 18“ Leichtmetallräder, exklusiv in schwarz, mit ATR-Bereifung
  • LED-Rückleuchten
  • Stylingbar schwarz pulverbeschichtet & Trittstufen schwarz

Mehr Informationen zum neuen Amarok

 

Fahrzeugabbildungen zeigen seriennahe Studie. Bildliche Darstellungen können vom Auslieferungszustand abweichen. 3. Serienausstattung beim Amarok PanAmericana und Amarok Aventura. Sonderausstattung beim Amarok Style. 4. Serienausstattung beim Amarok PanAmericana und Amarok Aventura. 5. Serienausstattung beim Amarok PanAmericana, Amarok Aventura und Amarok Style. Sonderausstattung beim Amarok Life.6. 16“ Reifen sind nur für den Amarok als Serienausstattung erhältlich. 21” Reifen sind nur für den Amarok Aventura als Sonderausstattung erhältlich.